top of page
160Jahre.png
Titelbild 2.jpg

Am 06. September 2024 jährt sich die Gründung des TSV Einheit Claußnitz 1864 e. V. zum 160. Mal.

Ursprünglich als reiner Turnverein gegründet, ist der Verein inzwischen einer der größten und bekanntesten der Region.

Keiner wie wir!

Aus den sportlichen Ambitionen von einst sechs Turnern ist bis zum heutigen Zeitpunkt ein vielfältiger Verein des Breitensports erwachsen.

Mit etwa 340 Mitgliedern nimmt dabei die Komponente „Einheit“ eine entscheidende Rolle ein. Schon lange sind im Verein unterschiedliche Abteilungen eingegliedert. 

Neben Aerobic und Leichtathletik gibt es weiterhin eine Gymnastik-Abteilung, Tischtennis und Volleyball.

Fußball und Handball stellen aktuell die zwei größten Sparten dar.

Mit einem Anteil von ca. 2/3 aller Sporttreibenden gestalten diese das Vereinsgeschehen wesentlich mit.

140 Mitglieder.png
Kreisdiagramm.png

Unser Vorstand

Vorstandsvorsitzender

Sebastian Erba

Stellvertretender Vorstandvorsitzender

Dieter Köhler

1. Kassenwart

 Birgit Schneider

2. Kassenwart

Nico Pregler

Schriftführer

Laura Krügel

Ohne dich geht nichts!

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

bottom of page