top of page
Suche
  • TSV Einheit Claußnitz

Fußball | Spielbericht 08. Mai 2022

Dadurch, dass das Spiel unserer zweiten Mannschaft ausgefallen ist, reiste man seit langem einmal wieder mit voller Ersatzbank zum Auswärtsspiel. Dabei führte die Reise zum BSC Motor Rochlitz e.V. - Fussball.


Durch eine auf Tempo im Angriff ausgelegte Aufstellung, versuchte Trainer J. Podzimek die gegnerische Abwehr unter Druck zu setzen. Dies führte bereits in der 16. Minute durch das 0:1 von N. Nestler zum Erfolg. Auch weiterhin blieb man spielbestimmend und konnte durch einen Doppelpack von N. Götze in der 42. und 55. Minute die Führung weiter ausbauen.

Durch einen eher fragwürdigen Elfmeter konnten die Gastgeber in der 59. Minute den 1:3 Anschlusstreffer erzielen. Darauf folgte die wohl stärkste Phase der Rochlitzer, doch alle Torchancen konnten unter anderem durch eine Glanzparade von S. Weber abgewehrt werden. Durch den zweiten Treffer von N. Nestler in der 85. und das Tor von T. Delling in der 86. Minute konnte man die Partie endgültig für sich entscheiden.


Neben den (endlich mal wieder) 3 Punkten steht eine überragende Mannschaftsleistung zu Buche und auch der Klassenerhalt sollte nun sichergestellt sein.




KEINER WIE WIR!


10 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page