top of page
Suche
  • Robert Fabian

Fußball | Spielbericht vom 27. August 2023

Vergangenen Sonntag traf unsere zweite Mannschaft auf die zweite Vertretung des Mühlauer FV. Ziel für das Spiel sollte sein, an die guten Leistungen des ersten Spiels anzuknüpfen. Dies sollte unseren Kickern auch gelingen. Von Beginn an war man die spielbestimmende Mannschaft und konnte bereits zur Halbzeit auf eine 3:0 Führung, durch die Treffer von S. Irmscher (8'), D. Pineda (16') und P. Michael (38'), blicken. Auch im Durchgang Zwei ließ man die Mühlauer nicht weiter ins Spiel kommen und baute die Führung in der 59. Minute durch R. Klemm und in der 72. Minute durch P. Michael weiter aus. Rundum eine weitere gute Leistung unserer Kicker. Für unsere erste Mannschaft galt es den verkorksten Saisonauftakt abzuschütteln und eine deutlich bessere Leistung gegen den Hainichener FV auf den Rasen zu bringen. Bereits in den ersten Minuten konnte man sehen, dass unsere Kicker auf Wiedergutmachung drängten. In einem hart umkämpften Spiel machte sich relativ schnell der Eindruck breit, dass die Mannschaft die als erstes einen Treffer erzielt, wohl als Sieger vom Platz gehen wird. Größte Chance hat Ende der ersten Halbzeit S. Göhlert, der nach einem starken Dribbling frei vorm Torhüter auftauchte, den Ball aber leider nur gegen den Querbalken schlenzte. So ging es leider mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Einen weiteren Lattentreffer verbuchte J. Kraft nach einem Freistoß. Wenige Minuten später gab es dann einen Freistoß auf der anderen Seite. Nach einer hohen Hereingabe ging der Ball an den Pfosten, woraufhin er einem Spieler von Hainichen vor die Füße fiel, der dann aus einem Meter nur noch einschieben musste. Unsere Mannschaft gab sich darauf hin nicht auf und kämpfte weiter, konnte sich aber leider nicht belohnen. Schlussendlich gelang den Hainichern auch noch der zweite Treffer in der 72. Minute. Dies war auch gleichzeitig der Endstand. Trotz der weiteren Niederlage konnte man eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der Vorwoche sehen, sodass man positiv gestimmt sein kann, dass die notwendigen Punkte noch eingefahren werden. Mund abputzen, weitermachen!




140 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page