top of page
Suche
  • Robert Fabian

Fußball | Spielbericht vom 20. August 2023

Aktualisiert: 31. Aug. 2023

Für unsere zweite Mannschaft ging es am vergangenen Sonntag zur SpG Rochlitz 2 / Milkau 2. Nach anfänglichen Problemen, bei dem man zunächst auch in Rückstand geriet, fand man dann zunehmend besser ins Spiel. In der 31. Minute konnte P. Michael zwar den Ausgleich erzielen, aber Milkau ging kurz darauf erneut in Führung. Doch davon lies man sich nicht beirren und ging durch einen Doppelschlag von P. Michael (37' , 44') noch vor der Halbzeit in Führung. In der zweiten Halbzeit war man dann deutlich dominanter und konnte noch durch die Tore von K. Rennack (54') und S. Irmscher (75') die Führung weiter ausbauen. Schlussstrich der Partie war der 4. Treffer von P. Michael in der 90. Minute. Rundum ein sehr gelungener Saisonauftakt.


Mit einem neuen Trainerteam ging es für unsere Erste zum Saisonauftakt nach Frankenberg.

Leider erwischte man einen rabenschwarzen Tag und lag bereits nach 8 Minuten mit 2:0 zurück. Das heiße Wetter tat sein übriges und man lief vergeblich dem frühen Rückstand hinterher. Die in der Vorbereitung trainierten Taktiken gingen im Spiel leider überhaupt nicht auf und so ging man mit einem 3:0 Rückstand in die Pause.

In Halbzeit zwei begann man zunächst besser, musste aber in der größten Drangphase den nächsten Gegentreffer hinnehmen. In einer Partie in der unseren Kickern nahezu nichts gelang, dem Gegner dafür aber fast alles, erzielte L. Delling das einzige Tor für die Einheit.


Hochverdient verliert man daher mit schlussendlich 6:1 in Frankenberg. Das einzig positive an dem Tag: Eric Mothes konnte nach seiner schweren Verletzung, nun nach 672 Tagen vollständig genesen, sein Pflichtspiel-Comeback geben. Schön dass du wieder da bist Eric!


#keinerwiewir#tsveinheitclaussnitz#kreisklasse#kreisoberliga




9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page