top of page
Suche
  • info207206

Fußball | Spielbericht vom 07. und 08. Oktober 2023

Mit deutlich ausgedünnter Personaldecke reiste unsere erste Mannschaft am vergangenen Samstag zur zweiten Vertretung aus Freiberg. Den ersten Nackenschlag musste man bereits in der 16. Minute hinnehmen, da man auf Grund einer Zerrung von E. Mothes das erstmal wechseln musste. Leider bot sich im Verlauf der ersten Halbzeit ein ähnliches Bild wie in der vergangenen Woche - der Gegner fand deutlich besser ins Spiel. So konnten die Gastgeber mit einem Distanzschuss in der 45. Minute in Führung gehen. Nach einer hitzigen Halbzeitansprache kam man besser ins Spiel und konnte in der 57. Minute durch L. Delling den Ausgleich erzielen. Von nun an war es ein offener Schlagaustausch mit Chancen auf beiden Seiten. Große Jubelstürme brachen auf Claußnitzer Seite aus, als der für den verletzten E. Mothes eingewechselte R. Fabian, in der 80. Minute den 1:2 Führungstreffer erzielen konnte. In den letzten Minuten des Spiels hatten man immer mehr Probleme dem großen Druck der Gegner standzuhalten und so kassierte man leider in der 90. Minute, aus äußerst abseitsverdächtiger Position, den Ausgleich. Betrachtet man die Partie im Ganzen, geht das unentschieden durchaus in Ordnung, ärgerlich sind nur die Umstände. Für unsere zweite Mannschaft ging es dann am Sonntag zur zweiten Vertretung aus Mühlau. Dort war man zwar die spielbestimmende Mannschaft, konnte jedoch zur Pause kein Tor verbuchen. Der zur Halbzeit eingewechselte L. Delling konnte unsere Claußnitzer zwar mit einem Doppelschlag in der 49' und 56' Minute in Führung bringen, doch statt die zahlreichen weiteren Chancen zu nutzen, sah man sich schlussendlich mit einer 3:2 Niederlage konfrontiert. Eine Niederlage die sehr schmerzhaft ist und so keineswegs passieren darf. Die Mannschaft um Coach K. Arnold muss daraus nun die richtigen Schlüsse ziehen, um wieder in die Siegerspur zu gelangen. #keinerwiewir #tsveinheitclaussnitz1864 #kreisklasse #kreisoberliga




113 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


bottom of page