top of page
Suche
  • Robert Fabian

Fußball | Spielbericht vom 03. September 2023

Am gestrigen Tag ging es für unsere zweite Mannschaft gegen die zweite Vertretung des SV Wacker Auerswalde. Leider konnte man nicht annähernd an die Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen und lag bereits nach 24 Minuten mit 2:0 zurück. Zwar konnte man kurz vor dem Pausenpfiff durch einen Torwartfehler auf 2:1 verkürzen, doch in den folgenden 45 Minuten lief man vergeblich den Gegner an und konnte den Ausgleich nicht erzielen. Trauriger Schlusspunkt der Partie war die (vermutlich) schwere Knieverletzung von D. Hillig. An dieser Stelle nochmals beste Genesungswünsche! Für unsere Erste ging es in die Nachbarschaft nach Hartmannsdorf. Bereits in den ersten Augenblicken des Spiels merkte man, dass sich unsere Jungs einiges vorgenommen haben und unbedingt die ersten Punkte einfahren wollten. So erspielte man sich fast im Minutentakt gute Chancen. Einziger Kritikpunkt: nach 6 Großchancen ging man nur mit einem 0:0 in die Halbzeit. In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit war es nun Hartmannsdorf die gefährlich vorm Tor auftauchten und man hatte Glück, dass ein Abschluss nur den Pfosten traf. Schließlich war es N. Nestler der mit seinem Treffer in der 59. Minute die Claußnitzer jubeln lies. Mit dem Doppelschlag von T. Delling (67') und L. Delling (72') machte man den Deckel drauf und blieb auch die restlichen Minuten der Partie ohne Gegentreffer. Dabei hatte man noch die Chance, die eigene Führung weiter auszubauen. Schlussendlich blickt man auf die ersten hochverdienten drei Punkte und geht nun selbstbewusst ins Pokalwochenende.






131 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page